Mit Imago zur inneren Erkenntnis

Mit Imago zur inneren Erkenntnis

 In der nächsten Zeit möchte ich dir meine energetischen Methoden vorstellen. Heute stelle ich dir meine Lieblingsmethode vor: das innerwise IMAGO.

 

Besonders faszinierend finde ich die Arbeit mit den inneren Bildern, deshalb habe ich mich für innerwise® Imago als Behandlungsmethode entschieden.

 

Die analytische Psychologie (begründet von Carl Gustav Jung) bezeichnet Imago als unbewusste Erinnerungsbilder, die in der frühesten Kindheit gebildet wurden und das spätere Leben beeinflussen. Dabei wird das Imago vor allem auf Personen bezogen.

 

In den letzten Jahren wurde mit innerwise eine Art der virtuellen Aufstellung entwickelt, die „innerwise Imago“ bezeichnet wird.

 

»Der Geist ist der Herr, die Imagination das Werkzeug und der Körper der bildsame Stoff.«
Paracelsus: De morbis invisibilis

 

Ich wende die Technik des Imagos in unübersichtlichen Situationen an. Dabei sehen wir uns innerlich die Bilder der Problemstellung dazu an oder zeichne die Situation auf.

Damit werden die wirkenden Kräfte, die aktuellen Positionen aller Beteiligten und sonst unsichtbare Einflüsse wie Ängste, Manipulation, uä sichtbar. Diese Zeichnungen lassen sich ganz einfach mit dem Armlängentest kombinieren:

Steht die Person hier? Fehlt noch jemand? Wie groß ist die Person? Ist etwas zu viel auf dem Bild? …

 

Innerwise Imago ist eine hocheffektive Prozessarbeit, die vom Kunden oft selbst durchgeführt wird und von mir so begleitet wird, dass sie optimal verläuft und sich am Ende die Ladungen auflösen. Damit wird das Feld verändert und für alle Beteiligten kann es zu realen Veränderungen im Leben kommen. Dreht man an einem Zahnrädchen, bewegen sich die anderen auch mit.

 

Das innerwise Imago kombiniere ich mit anderen feinstofflichen Hilfsmitteln meiner energetischen Arbeit. Dadurch wird die virtuelle Aufstellungsarbeit besonders effektiv.

 

Der besondere Nutzen dieser Technik liegt einerseits darin, dass der energetische Abdruck der Situation verändert wird. Die Ladung wird geklärt. Somit kann sich eine Lösung für dieses Problem auftun. Da die Energie ins Fließen gebracht wird, bewegt sich die Situation auch wieder weiter und eine Lösung kann gefunden werden.

 

Andererseits geht es beim Imago um die Erkenntnis. Das Problem wird ganz bewusst wahrgenommen und meist sehen meine Kunden mit dem inneren Auge auch Bilder oder empfinden Druck oder ähnliches im Körper. Ein wahrnehmen mit allen Sinnen ist sehr aufschlussreich. Viele meiner Kunden haben ihre eigene Position in schwierigen Situationen wahrgenommen. Wenn etwas bewusst erkannt wurde, hat man die Möglichkeit etwas zu ändern. Solange es im Verborgenen liegt, warum eine Situation schwierig ist oder was mein Anteil daran ist, kann man selbst nichts effektiv verändern. Kennst du den Spruch: „Die Spatzen am Dach pfeifen es schon, du aber erkennst es immer noch nicht!“ Genau hier hilft das innerwise Imago.

In den virtuellen Aufstellungen bewegen wir uns frei in Raum und Zeit und sehen Räume, Energien, Menschen und Systeme als Konstellationen und Bilder und können auf einfachste Art die Bilder verändern und klären.

 

Es geht aber keinesfalls darum, dass Situationen einfach weggezaubert werden. Meine persönliche Lebensgeschichte hat mir immer wieder gezeigt, dass mit energetischen Behandlungen Probleme nicht in Luft aufgelöst werden können. Es verändert sich aber der persönliche Zugang zum Problem, dadurch kann eine konstruktive Lösung entstehen. Das Imago hat für mich einen ganz besonderen Stellenwert, denn durch Erkenntnis und die Möglichkeit die energetische Struktur zu verändern, beginnt die Situation wieder zu fließen.

 

Es gibt eine Weiterentwicklung des innerwise Imago. Uwe Albrecht, der Entwickler von innerwise hat ein „Spiel“ entworfen. Dabei werden auf sechs Spielflächen nacheinander alle wichtigen Aspekte einer energetischen Behandlung angesehen und ausgeglichen. Beim „DARE to b`riched“ (so heißt das Spiel) wird das Imago mit den anderen Methoden von innerwise hocheffektiv verbunden.

 

Wenn du das „DARE to b´riched“ gerne einmal ausprobieren und „spielen“ möchtest. Kannst du dir gerne einen Termin bei mir ausmachen.

 

Alles Liebe und komm in deine innere Kraft!

Deine Elisabeth


P.S:
Bei mir bist du richtig, wenn du unangenehme oder schmerzliche Situationen aus deinem Leben entlassen möchtest oder dich persönlich weiterentwickeln willst!

+43 (0)664/53 127 83  .  elisabeth-glaser@gmx.at  .  https://www.elisabeth-glaser.at

PP.S:
Schau auf meiner neue gestalteten Webseite vorbei!

 

 

No Comments

Post A Comment

20 + 5 =