Monats-Inspiration Juli: Wunderwelt der Farben

Eröffnung Lernplattform

Monats-Inspiration Juli: Wunderwelt der Farben

In dieser Monatsinspiration geht es um zwei Themen:

1. Das Thema „Farben und ihre energetische Wirkung“
2. meine neu gegründete „Online-Lernplattform für Humanenergetik“

 

Beginnen wir bei den Farben:

Farben spielen seit Jahrtausenden eine bedeutende Rolle für Menschen. Einerseits zählen sie zu den ältesten Heilmethoden der Menschheit, andererseits setzen wir Faben heute ganz bewusst für Stil, Mode, Kosmetik und zur bewussten Gestaltung unseres Wohnbereiches ein.

Farben haben eine wundervolle Wirkung auf unser Energiesystem und können unsere Lebensenergie beeinflussen.

So kann uns beispielsweise die Farbe Rot Kraft und Erdung verleihen. Das kann im sportlichen Wettkampf oder bei einem Vorstellungsgespräch helfen. In diesen Fällen, können rote Turnschuhe oder ein rotes Schmuckstück wertvolle Dienste leisten.

Farben fließen in unser tägliches Leben ein. Es gibt keinen Alltag ohne Farben. Aber wenn Farben bewusst gewählt werden, kann die Lebensqualität verbessert werden. Farben umgeben uns von der Kleidung bis zur Nahrung, vom Wohnraum bis hin zu energetischen Farbbehandlungen

Wusstest du, dass Orange die Farbe des Genusses und der Sinnlichkeit ist. Die Farbe macht fröhlich und beschwingt.

Gelb ist eine wundervolle Farbe für Schüler, wie sie hilft, klar zu denken und Geistesblitz fördert.

Grün wir von vielen Menschen nicht gemocht, man weiß durch Untersuchungen, dass Grün-Freunde ein helles, angenehmes Grün als „Grün“ bezeichnen. Hingegen Grün-Ablehner ein dunkles, fahles grün mit „Grün“ assoziieren. Grün ist eine wundervolle Farbe, um die Weite und Harmonie ins Herz bringt.

Hast du schon einmal „Bau gemacht“? Diesen Ausdruck kennst du bestimmt, aber das spannende daran ist, dass es diesen Ausdruck nur in Österreich und Deutschland gibt.

Der Ausdruck kommt aus der Zeit der Blaufärberei. Damit der blaue Farbstoff aus der Pflanze Waid herausgelöst wurde, haben Männer ihren Urin in die Färbebecken uriniert. Es hätte auch bei Frauen funktioniert, sie haben aber an diesem Teil der Färberei nicht mitgearbeitet. 😉 Vermutlich wurde der Urin der ganzen Familie gesammelt und danach verwendet. Aber zum „Blau-machen“ zurück: Der Urin von alkoholisierten Männern war besonders zur Färberei geeignet und so haben die Männer in „Dienste der Färberei“ Alkohol konsumiert und sind wohl dann am Ende des Arbeitstages schlafend neben den Färbebecken gelegen und haben die restliche Arbeitszeit „Blau gemacht“. Und weil hierzulande bis zur Einschleppung der Pflanz Indigo, aus Asien, mit Waid gefärbt wurde gibt es diesen Ausdruck.

An meine Schweizer Leserinnen und Leser: Gibt es dein Ausdruck „Blau machen“ bei euch auch?

Blau hat natürlich auch eine energetische Wirkung. Es hilft uns bei Entspannung und ist kommunikationsfördernd.

Indigo wird die mitternachtsblaue Farbe bezeichnet. Sie enthält in ihrer Farbmischung die Farben rot, orange, gelb, grün, türkis und blau. Indigo hat eine besondere Farbschwingung die unsere Intuition verbessert.

Violett ist eine sehr hochschwingende Farbe. Wir kennen Violett auch aus dem Lichtspektrum (durch ein Prisma aufgespaltenes Sonnenlicht). Violettes Licht hat die kürzeste Wellenlänge und ist für das menschliche Auge gerade noch wahrnehmbar. Der angrenzende Bereich der UV-Strahlung (Ultraviolett-Strahlung) ist für das menschliche Auge nicht mehr sichtbar. https://de.wikipedia.org/wiki/Ultraviolettstrahlung

Die Farbe Violett (Purpur) war die kostbarste Farbe. Um Kleidung in (Kardinals)purpur färben zu können, benötigte man Purpurschnecken. Für 1,4 g Farbe, dass die Stoffgröße eines Taschentuchs färbt, benötigte man 12000 Purpurschnecken! Für einen Krönungsmantel wurden 3 Millionen Purpurschnecken verwendet! Die Hochburg der Purpurfärberei war Byzanz, das heutige Istambul. 1453 wurde die Stadt von den Türken erobert und alle Färber wurden ermordet.

Heute werden diese und alle anderen Farben, bis auf kleine Ausnahmen, synthetisch hergestellt.

Violett ist für die Humanenergetik eine wichtige Farbe. Sie unterstützt uns bei der Transformation. Eine besonders wichtige Eigenschaft dieser Farbe ist die unterstützende Wirkung, um in innerer Balance zu bleiben. Violett bzw. Lila hat eine hohe Spannung in sich. Es verbindet das warme Rot und das kalte Blau. Und genau diese Eigenschaft hilft uns, wenn wir das Gefühl haben aus unserer inneren Balance zu kommen.

Alle Farben haben einen Einfluss auf unsere Körperenergie.

So kannst du beispielsweise deine Chakren (Energiezentren im Körper) mit Farben ganz besonders gut reinigen uns stabilisieren. Jedes Chakra wird einer Farbe zugeordnet, das zeigt schon wie eng Farben mit den Chakren verbunden sind. Es ist aber so, dass Chakren nicht zwangsläufig in bestimmten Farben schwingen müssen. Je nach Lebenslage und Situation des Menschen verändern sich auch die Chakren. Chakren nehmen in Laufe des Lebens sehr viel an Energie auf, so auch die energetische Abspeicherung von Glaubenssätzen, Schwierigkeiten oder Schicksalsschlägen. Deshalb ist es von entscheidender Bedeutung, dass Chakren regelmäßig gereinigt und wieder in ihre Kraft gebracht werden. Chakren sind entscheidend an der Weiterverteilung der aufgenommenen Lebensenergie im Körper beteiligt. Wenn die Energie im Körper nicht gut fließen kann, fühlen wir uns müde, abgeschnitten vom Leben, leidend, traurig, und unwohl. Es kann sich auch negativ auf den physischen Körper auswirken und dort zu Unbehagen führen!

Willst du dir selbst mit Farben etwas Gutes tun?

• Willst du erfahren, wie einfach Farben in Farbbehandlungen anzuwenden sind und wie leicht du deine Lebensenergie wieder in Fluss bringen kannst?
• Welche Möglichkeiten es gibt Farben anzuwenden?
• Welche ätherischen Öle den Farben zugeordnet sind um auf diesem Weg Farbbehandlungen durchzuführen?
• Willst du mit speziellen Farb-Chakren Meditaitonen deine Chakren reinigen und stabilisieren und die dazugehörigen Themen auf sehr einfache und geführte Art betrachten? Und dabei geführt und begleitet werden?
• Willst du endlich wissen, wie dich Farben unterstützen können und welche Farbe dir gut tut?
• Willst du erfahren, was Farben sind? Was Licht ist? Und welche wissenschaftlichen Erkenntnisse es zu diesem Thema gibt?
• Willst du auch wissen, welche Farben zu welchem Hauttyp passen?

Dazu habe ich heute einen ganz tollen Tipp für DICH! –

15.7.Eröffnung meiner Online-Lernplattform für Humanenergetik!

Das Online-Seminar – ab 15.7. 2017:


„Die wundervolle Reise durch die Welt der Farben“

Die Wirkung der Farben auf

Körper,

Psyche,

emotionale und energetische Ebene und Chakren

Inklusive Anwendungsbeispiele zur Farbbehandlung

Zuordnung und Anwendung von ätherischen Ölen und

inkl. 7 Farb-und Chakren Meditationen (geführte Meditationen)

Bonus 1: Das Seminar wahlweise mit einem 90 minütigen Energetischen Coaching buchbar!

Bonus2: Für alle die bis zum 31.8.2017 das Seminar buchen: Du bekommst als besonderes Geschenk die 3-teilige Video-Serie „Die Körperkerzen-Kunde: Materialien, Anwendung und Ablöschen von farbigen Körperkerzen

 

Das Seminar ist gespickt mit wertvollen Farb-Praxis-Tipps für das tägliche Leben!

Was erwartet dich im Online-Seminar „Die wundervolle Reise durch die Welt der Farben“?

In diesem ausgewogenem Online-Seminar sind wissenschaftlichen Erkenntnisse und energetische Methoden in einer harmonischen Abstimmung enthalten. Du erfährst, wie Farben und Licht auf uns Menschen wirken.

Jeden Seminartag ist eine andere Farbe gewidmet. Die Farben wurden natürlich nicht willkürlich zusammengetragen sondern gliedern sich nach den Spektralfarben des Sonnenlichts. Auch unsere Chakren sind diesen Farben zugeordnet.

Du erfährst täglich die Wirkung auf den Körper, die Psyche und die energetische Wirkung der Farben auf Chakren und Energiefeld, eine Zuordnung von ätherische Ölen und jeweils eine Farb-Chakren Meditationen zum Klären und Energetisieren der Chakren.

Das Besondere an diesem Seminar ist, dass du es wahlweise mit einer 90-minütigen Coaching-Einheit buchen kannst. http://www.elisabeth-glaser.at/mein-angebot/

Dauer und Ablauf:

In 8 aufeinanderfolgenden Tagen kannst du die Welt der Farben erleben. Du bekommst täglich einen neuen Teil freigeschalten und erkundest das jeweilige Farbthema. Du kannst das Seminar aber in deiner eigenen Geschwindigkeit und deinem Rhythmus machen! Denn über die Online-Lernplattform bist du orts- und zeitunabhängig!

Das Seminar findet auf meiner Online-Lernplattform statt. Du erreichst sie über meine Homepage https://elisabeth-glaser.at/

Nach der Bezahlung kannst du gleich starten! Lerne in deinem eigenen Rhythmus und deiner eigenen Zeiteinteilung!

Im Forum kannst du dich mit anderen Teilnehmer/innen und mir über das Thema austauschen!

Und denk nochmals an den wirklich tollen Bonus:
Bonus 1:
Während des Online-Seminars hast du bereits begonnen deinen Energiehaushalt wieder in Balance zu bringen. Die Farben wirken besonders auf deine energetischen Ebenen. Wenn du während des Seminars das Gefühl hast, persönliche energetische Unterstützung zu benötigen, empfehle ich dir das Seminar mit Coaching zu buchen. Das Energetische Coaching ist ideal um vertieft in den Prozess, der während des Seminars eröffnet wurde, einzutauchen. Bringe deine Lebensenergie in Fluss!

Bonus 2:
Für alle, die das Seminar bis einschließlich 31.8. 2017 buchen, erhalten als kostenloses Geschenk die Video Serie: „Anwendung farbiger Körperkerzen – die Köperkerzen – Kunde“

Preis:

Seminar inclusive 90 Minuten Coaching: 189,- Euro

Seminar ohne Coaching: 99€

Medien:
In diesem Seminar sind Audioaufnahmen enthalten. Wenn du die Meditationen besonders gut aufnehmen und wahrnehmen möchtest, empfehle ich dir Kopfhörer.

Tagesaufteilung/Seminarinhalt:

1. Tag

1-Was ist Farbe?

2-Farbe und Licht aus wissenschaftlicher Sicht

3-Farbbehandlung

4-Farbtypen, Mode und Kosmetik

2. Tag

Rot

Meditation „Befülle deinen Körper mit Energie“

3. Tag

Orange

Meditation: „Du bist der Schöpfer deines Lebens“

4. Tag

Gelb

Mediation: „Geh in deine Kraft, geh in deine Macht“

5. Tag

Grün

Meditation: „Sorge gut für dein Herz“.

6. Tag

Blau

Meditation: „Steh zu deinen Bedürfnissen“

7. Tag

Indigo

Meditation: „Den Raum deiner Intuition klären“

8. Tag

1-Violett

2-Meditation: „Finde die Anbindung an dein Höheres Selbst“

3-Auf Wiedersehen!

4-Quellenangaben

Ich lade dich herzlich ein, ab 15.7.2017 meine neue Online-Lernplattform für Humanenergetik zu besuchen und an meinem Seminar „Die wundervolle Reise durch die Welt der Farben“ einzutauchen!
Du findest meine Online-Lernplattform auf meiner Homepage unter https://elisabeth-glaser.at

Ich wünsche dir einen bunten und fröhlichen Sommer und denk an den Bonus der Video-Serie zu den farbigen Körperkerzen. Der Bonus ist nur bis zum 31.8.2017 erhältlich!

Hier ist meine Monats-Inspiration als Video!

Für einen Energetischen Ausgleich oder ein Energetisches Coaching kannst du mich gerne kontaktieren!

T 0043 (0)664/53 127 83   .   elisabeth-glaser@gmx.at   .   httsp://www.elisabeth-glaser.at

Mit lieben Grüßen,
Elisabeth Glaser (akademische Pflegepädagogin)
HUMANENERGETIKERIN
Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester
Lehrerin für Gesundheits- und Krankenpflege
innerwise(R)Practitioner
Engelsymbole von Ingrid Auer(R)
Spirituelle Pädagogik nach Beate Gliedt und Ingrid Auer
Dipl. Entspannungstrainerin
Dipl. Bach-Blütenberaterin und kosmobiologische Beraterin
PranaVita
Craniofluidbalancing
EnergyBalancing
f Elisabeth Glaser

Meine Blogs findest du unter: www.elisabeth-glaser.at

Rechtlicher Hinweis:
Alle Rechte vorbehalten. Du darfst die Inhalte dieses Artikels nicht kopieren, verbreiten oder an Dritte weitergeben ohne dir zuvor eine Einverständniserklärung der Autorin (Elisabeth Glaser) eingeholt zu haben.

Selbstverständlich darfst du den Link zu diesem Artikel in den sozialen Netzwerken verbreiten!

 

 

Merken

Merken

Merken

Kein Kommentar

Schreib einen Kommentar

drei × 5 =

%d Bloggern gefällt das: