Was ist Energiearbeit?

Was ist Energiearbeit?

Mein Blog als Video

 

Hallo, hier ist Elisabeth Glaser und ich grüße dich ganz herzlich!

Heute möchte ich über das Thema Energiearbeit sprechen, was ist das eigentlich?

 

Wir Menschen bestehen aus mehreren Ebenen. Für jeden sichtbar die körperliche Ebene. Man könnte diese Ebene als den „äußeren Bereich“ bezeichnen.

Der Mensch besteht aber auch aus einen „inneren Bereich“: dazu zählen unseren

Gedanken,

Gefühlen,

unseren Lebensenergie – die in Meridianen, Chakren und im Energiefeld des Menschen fließt,

auch Prägungen und Glaubenssätzen sind im inneren Bereich angesiedelt,

ebenso findet sich unsere weibliche und männliche Energie im Inneren, die beispielsweise zur Wahrnehmung und zum Fühlen oder zur umsetzenden Kraft von Projekten wichtig ist

und der Bereich unserer Seele, er ist ein wesentlicher Teil aus unserer Innenwelt.

innerer-bereich-klein

Während der Energiearbeit wird die innere Ebene eines Menschen wahrgenommen. Die Energie eines Menschen ist spürbar. Ebenso kann auch die energetische Ebene von einem einzelnen „Problem“ wahrgenommen werden. Dazu betrachte ich die innere Ebene davon.

Ich nehme das wie ein „Lesen von Informationen“ wahr.

 

Um diese Innenwelt wahrzunehmen nutze ich die Kraft der „inneren Bilder“. Mit der Imago-Technik kann die Energie im Inneren gut sichtbar gemacht werden. Die Informationen die hier sichtbar werden kann ich fühlen und für dich übersetzen.

Diese inneren Räume die hier entstehen, können gereinigt, stabilisiert und mit Energie befüllt werden.

innere-bilder-klein

 

Oft fühlen sich meine Kunden sehr gestärkt, wenn Sie die Informationen und Energien in den inneren Bildern in Fluss bringen. Ich höre oft Sätze wie „Jetzt möchte ich meine Angst/mein Problem angehen, solange ich von dieser wundervollen Energie getragen werde“.

 

Was erwartet dich bei einem Energetischen Ausgleich / einem Energetischem Coaching?

Energetisches Coaching via Skype, kleinenergetischer-ausgleich-1

 

 

 

 

 

 

Nach einem Erstgespräch, bei dem ich die aktuelle Situation erfrage, gehen wir in die Energiearbeit. Ich teste zu Beginn mit dem Armlängentest einige wichtige Parameter deines Energiesystems. Danach entscheide ich in welche Richtung es geht.

Beispielsweise:

  • Klärung von inneren Räumen, mit der Kraft der inneren Bilder
  • Klärung und Harmonisierung vom Energiefeld
  • Klärung und Harmonisierung von Energiezentren im Körper, zB mit der Kraft der inneren Bilder, der Klangschale oder einer anderen Techniken
  • Körper-Energiearbeit, zB um die Körperenergie wieder in Fluss zu bringen. Dazu lege ich meine Hände sanft auf bestimmte Energiepunkte an deinem Körper. Diese Methode bringt deine Lebensenergie im Körper wieder in Schwung.

 

Besonders gerne arbeite ich auch mit energetisierten Symbolkarten, diese lege ich dir während der Energiearbeit auf deinen Körper. Beim Energetischen Coaching via Telefon oder Skype kann ich die Energiefrequenzen ebenso übertragen.

feinstoffliche-symbole-klein

Am Ende der Sitzung speichere ich die Energiefrequenzkarten auf einem speziellen Amulett, das wie ein mp3-Player deine persönliche Heilfrequenz im Energiefeld abspielt.

Ich empfinde es immer hilfreich, wenn jemand „Handwerkszeug“ mit auf den Weg bekommt. Denn damit hat die Energiearbeit eine ganz andere Tiefe. Sie kommt im „echten Leben“, im Alltag des Menschen an. Dazu zeige ich dir zB speziell ausgewählte Energieübungen oder teste eine Essenz aus, die dich in der nächsten Zeit unterstützen wird.

Sieh dir dazu mein Video an. Ich habe hier mit Bildern die einzelnen Bereiche meiner Arbeit dargestellt!

 

Energiearbeit kann auf sehr unterschiedliche Arten geschehen. Jeder Energetiker / jede Energetikerin arbeitet auf seine/ihre eigene Art und Weise. Entscheidend sind für mich (als Kunde) die Punkte:

  • Fühle ich mich wohl?
  • Fühle ich mich gut aufgehoben?
  • Fühle ich mich ernstgenommen?
  • Hat der Energetiker /die Energetikerin (zumindest Basis-) Wissen über den menschlichen Körper (Anatomie, Pathologie, …)?
  • Stellen sich nach mehreren Treffen auch Verbesserungen des Ausgangsproblems ein?
  • Würde der Energetiker/die Energetikerin dich auch an eine Fachperson weiterempfehlen (Arzt, Psychotherapeut usw.)?
  • Ist die Behandlung seriös?
  • Hat der Energetiker/die Energetikerin auch die Berufsberechtigung als Energetiker indem er/sie das Gewerbe angemeldet hat?
  • Gibt es Rechnungen und eine Dokumentation?

 

Energiearbeit kann dein Leben bereichern und deine Lebensqualität verbessern. Oder wie dich es immer gerne sage: „Wenn du in innerer Harmonie bist, ist dein Leben im Fluss!“

Für einen Energetischen Ausgleich oder ein Energetisches Coaching kannst du mich gerne kontaktieren!

elisabeth-glaser@gmx.at    –   www.elisabeth-glaser.at .

 

 

Mein Blog als Video

Herzliche Grüße,

 

portrait-elisabeth

 

Elisabeth Glaser (akademische Pflegepädagogin)
HUMANENERGETIKERIN

 

Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester
Lehrerin für Gesundheits- und Krankenpflege
innerwise(R)Practitioner
Engelsymbole von Ingrid Auer(R)
Spirituelle Pädagogik nach Beate Gliedt und Ingrid Auer
Dipl. Entspannungstrainerin
Dipl. Bach-Blütenberaterin und kosmobiologische Beraterin
PranaVita
Craniofluidbalancing
EnergyBalancing
  f   Elisabeth Glaser

 

 

 

Meine Blogs findest du unter www.elisabeth-glaser.at und https://elisabethglaserdotat.wordpress.com/

 

 

 

 

Rechtlicher Hinweis:

 

Alle Rechte vorbehalten. Du darfst die Inhalte dieses Artikels nicht kopieren, verbreiten oder an Dritte weitergeben ohne dir zuvor eine Einverständniserklärung der Autorin (Elisabeth Glaser) eingeholt zu haben.

 

 

 

Selbstverständlich darfst du den Link zu diesem Artikel in den sozialen Netzwerken verbreiten!

Kein Kommentar

Schreib einen Kommentar

12 + fünfzehn =