Wie schaffe ich es, dass sich mein Kind besser konzentrieren kann?

Wie schaffe ich es, dass sich mein Kind besser konzentrieren kann?

Der Oktober legt sich in die zweite Hälfte und unsere Kinder sind bereits wieder fleißig am Lernen und Schreiben der Hausaufgaben. Kennst du aber auch dieses Phänomen, dass die Kinder (und manchmal auch die Erwachsenen) nicht bei der Sachen sein können?

Statt die Aufgabe zu schreiben oder für den Test zu lernen, werden gefühlte hunderttausend andere Dinge erledigt oder einfach Sekunde für Sekunde in die Luft geschaut.

Weil das Themen sind, die ich persönlich und beruflich kenne, möchte ich genau zu diesem Thema heute meinen Blog scheiben.

Wie schaffe ich es, dass sich mein Kind besser konzentrieren kann?

Zugegeben, dass kann schon eine Herausforderung sein. Dennoch gibt es Tipps wie ich und du dieses Unterfangen schaffen können.

Dazu möchte ich dir heute einige Möglichkeiten vorstellen:

 

Füße auf den Boden

Wenn du dir die energetische Ausrichtung beim „zuviel denken“, Tagräumen und Luftschlösser bauen ansiehst, dann ist eines ganz klar: deine Körper- und Gedankenenergie ist weit über dir und nicht mit deinem Körper verbunden. Betrachte dazu bitte die Bilder vom Energy Balancing.

 

Wenn du und dein Kind bewusst die Füße auf den Boden stellt, dann beginnt die Energie in Richtung Erde/deine Beine wieder in Fluss zu kommen. Wenn du dabei noch atmest und dir vorstellst deine „nicht fokussierte Gedankenenergie“ in den Körper zu atmen, dann beginnt sehr viel Energie zu fließen und du oder dein Kind werdet konzentrierter.

Bildquelle: Wandposter zum Buch – Deine Energie in Aktion – https://www.energybalancing.me/de/content/deine-energie-aktion

fuse

Atmen

Wie schon oben beschrieben, kannst du mit bewusstem Atmen deine Lebensenergie in Fluss bringen. Seit einiger Zeit betrachte ich Menschen dahingehend. Es ist erstaunlich wie oft ich selbst oder andere Menschen den Atem anhalten.

Wenn mein Kind beim Lernen zum Träumen beginnt sage ich immer: „Füße auf den Boden und atmen!“ Es ist immer erstaunlich, dass er tatsächlich zuvor sehr oberflächlich geatmet hat.

Atmen birngt den Körper, die Emotionen und Gedanken in Fluss!

Konzentration.jpg

 

Ausreichend Trinken

Bitte dein Kind, das es vor dem Erledigen der Hausaufgaben noch ein Glas Wasser oder Verdünnsaft trinkt. Wasser versorgt die Körperzellen und bringt somit deinen Körper in Schwung. Die Fähigkeit der Konzentration steigt, wenn dein Kind ausreichend Wasser trinkt.

Wasser trinken.jpg

 

Den Körper durch Vibration der Röhrenknochen wieder fühlen

Vielleicht weißt du, dass ich seit fast 20 Jahren professionell im Pflegeberuf arbeite. In der Pflege gibt es ein wundervolles Konzept: die Basale Stimulation ®. Bei dieser Methode werden Patienten sehr wertschätzend begleitet. Ich glaube, dass das der wahre Grund ist, warum mir dieses Konzept so gut gefällt. ? ❤

Es gibt in der Basalen Stimulation® den Bereich der vibratorischen Stimulation der Röhrenknochen. Diese Methode wird immer dann angewendet, wenn Patienten ihr Körperbild und die Körpertiefe verloren haben. Ich wende genau diese Methode aber auch dann an, wenn ich merke, dass mein Kind den ganzen Tag sehr viel gedacht hat und es am Abend beim Zubettgehen noch immer Luftschlösser baut.

Ich verwende bei der „Vibration der Röhrenknochen“ sehr gerne die Klangschale. Stelle dazu die Klangschale auf die Körperstellen die ich dir gleich empfehle. Schlage die Klangschale vorsichtig an, lasse sie vollständig ausschwingen. Je nach Gefühl, machst du das 2-3x pro Körperstelle. Ich lege gerne ein Engelsymbol von Ingrid Auer® in die Klangschale hinein.

Stelle dabei eine Klangschale auf einen Fuß, dann auf das Knie, auf das Becken – dann das zweite Bein: auf den Fuß, Knie, Becken. Danach wechselst du zum Oberkörper: stelle die Klangschale auf die Handfläche, Ellenbogen und Schulter. Wechsle auch hier die Seite.

So kannst du erreichen, dass dein Kind seinen Körper mit der Vibration der Klangschale gut wahrnimmt. Wenn du keine Klangschale besitzt, nimm einfach einen elektrischen Rasierer oder eine elektrische Zahnbürste. Achte unbedingt darauf, dass du dich und dein Kind nicht mit dem Gerät verletzt.

Halte dabei das vibrierende Gerät auf die Knochen. Nur so wird die Schwingung über die Knochenleitung übertragen.

klangschale

Symbole von Ingrid Auer®: Lady Gaia, Korathel, Graviel

Wenn du die Engelsymbole von Ingrid Auer® verwendest, möchte ich dir folgende Symbole zum Thema Konzentration ans Herz legen.

 

Lady Gaia – Meistersymbol_upload_graphics_de_produkte_engelsymbole_m_symbol_lad_gaia_palette_150x203_f380e65b04a55be3bc44be8d43a4faa3

Dieses Symbol hilft dir bei der Erdung und beim Verbinden mit der wundervollen Erdenergie.

Korathel – Kombi-Symbole Nr 44_upload_graphics_de_produkte_engelsymbole_kombisymbole_korathel_20101214_f380e65b04a55be3bc44be8d43a4faa3

Die Kombi-Symbole können dich bei Konzentrationsproblemen unterstützen.

Graviel – Kindersymbol_upload_graphics_de_produkte_engelsymbole_ki_symbol_01_palette_150x203_f380e65b04a55be3bc44be8d43a4faa3

Dieses Kindersymbol kann dich und dein Kind dabei unterstützen besser in den Körper hinein zu spüren, geerdet zu sein und vom vielen denken wieder in den Körper zu kommen. Es hilft auch wunderbar dabei, dass sich die Seele besser mit dem Körper verbindet.

 

Du kannst auch ein Symbol in die Klangschale legen. Ich arbeite mit allen drei Symbolen. Fühle dich hinein, welches für dich und dein Kind passend ist.

Alle Infos zu den Symbolen von Ingrid Auer findest du hier. Herzlichen Dank für die Abdruckerlaubnis.

 

Entspannungsübung „Progressive Muskelentspannung nach Jacobson“

In den Situationen in denen mein Kind sich nicht konzentrieren kann versuche ich es mit einer speziellen Entspannungsübung zu unterstützen.

Durch die „progressive Muskelentspannung“ spürt der Anwender den Körper wieder. Es werden Muskelgruppen der Reihe nach angespannt und locker gelassen. Dadurch spürt man den Körper besser und die Entspannung geht wunderbar in den Körper über.

Für längere Zeit (3 Wochen) jeden Tag anhören und üben. Dann geht die Entspannung auch in das Unterbewussten und du erfährst einen viel tieferen Effekt der Entspannung.

entspannung

Dazu kannst du dir gerne eine Meditation von mir anhören, die ich schon vor längerer Zeit einmal aufgenommen habe. Sie ist natürlich für Erwachsene und Kinder gleichermaßen geeignet.

 

In diesem Sinne wünsche ich dir eine wundervolle Herbstzeit mit entspannten und konzentrierten Momenten!

Für einen Energetischen Ausgleich oder ein Energetisches Coaching kannst du mich gerne kontaktieren!

elisabeth-glaser@gmx.at    –   www.elisabeth-glaser.at

 

Herzliche Grüße,

Elisabeth Glaser (akademische Pflegepädagogin)
HUMANENERGETIKERIN

Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester
Lehrerin für Gesundheits- und Krankenpflege
innerwise(R)Practitioner
Engelsymbole von Ingrid Auer(R)
Spirituelle Pädagogik nach Beate Gliedt und Ingrid Auer
Dipl. Entspannungstrainerin
Dipl. Bach-Blütenberaterin und kosmobiologische Beraterin
PranaVita
Craniofluidbalancing
EnergyBalancing
  f   Elisabeth Glaser

 

Meine Blogs findest du unter www.elisabeth-glaser.at und https://elisabethglaserdotat.wordpress.com/

 

 

Rechtlicher Hinweis:

Alle Rechte vorbehalten. Du darfst die Inhalte dieses Artikels nicht kopieren, verbreiten oder an Dritte weitergeben ohne dir zuvor eine Einverständniserklärung der Autorin (Elisabeth Glaser) eingeholt zu haben.

 

Selbstverständlich darfst du den Link zu diesem Artikel in den sozialen Netzwerken verbreiten!

Merken

Merken

Kein Kommentar

Schreib einen Kommentar

2 × eins =